Integion Spendenaktion 

Gemeinsam etwas bewegen

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Es ist die Zeit, um neue Pläne zu schmieden und Ziele zu konkretisieren, genauso um zu reflektieren und die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen. Auch wenn 2022 ein weiteres Jahr voller Herausforderungen und nicht immer einfach war, blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück – dank unserer Mitarbeitenden, Kunden und Partnern.

Wir möchten nicht nur Danke sagen, sondern auch ein bisschen etwas „zurückgeben“, und haben uns deshalb für eine gemeinschaftliche Spendenaktion entschieden. Unterstützen werden wir das SOL EN CASA in Sucre / Bolivien:

https://solencasa.wixsite.com/yanapasayku-bolivia/de

Die kleine interdisziplinäre Einrichtung bietet Kindern mit Einschränkungen wie Downsyndrom, Autismus, frühkindlichen Hirnschädigungen usw. die Möglichkeit der Teilhabe und Therapie. Es handelt sich um eine Stiftung, die von zwei europäischen Frauen ins Leben gerufen wurde. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich aus Spendengeldern sowie den Verkäufen von Produkten wie Pizza, T-Shirts, Brot etc., die die Kinder selbst erstellen. 

Da der Zugang zu Gesundheitseinrichtungen in Bolivien nicht selbstverständlich und extrem verknappt ist, ist dieses Projekt von besonders großer Bedeutung.

Warum wir das SOL EN CASA für unsere Spendenaktion ausgesucht haben? In diesem Sommer war unsere Mitarbeiterin Petra Mendelin aus Bremen im Rahmen eines Freiwilligendienstes vor Ort. Es ist ihr Herzensprojekt, das sie auch weiterhin unterstützen möchte – und wir machen als Team mit. Alle unsere Mitarbeitenden sind herzlich eingeladen, auf freiwilliger Basis einen Betrag nach Wahl zu spenden – und Integion legt oben drauf. Diese Aktion läuft noch bis zum 28.12.2022. 

Wer ebenfalls dabei sein will, kann über diesen Link (PayPal) spenden:

https://www.paypal.com/pools/c/8PEEolmZJU

oder per Überweisung an:

Bank:  Banco Unión S.A. (BOLIVIA)  Kontonummer: 10000029501950  Empfänger: FUNDACION SOL EN CASA  Swift Code: BAUNBO22

Jeder noch so kleine Betrag zählt und kommt zu 100% an. Wir würden uns sehr freuen!

Weil wir ein solches Gemeinschaftsprojekt richtig klasse finden, bekommt es einen festen Platz in unserem Jahreskalender: Künftig unterstützt Integion immer zu Weihnachten eine Spendenaktion, die sich die Mitarbeitenden aussuchen dürfen. 

Wir wünschen allen Kunden, Partnern und Wegbegleitern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in 2023! 

UPDATE (4.1.2023): Dank der enormen Beteiligung und Solidarität konnten wir das SOL EN CASA mit einer Spendensumme von 1.500 Euro unterstützen. VIELEN DANK an alle!

Fotocredit: Petra Mendelin