Das neue Azubi-Konzept für ein gesünderes Arbeitsleben

Gesund durch die Ausbildung

Wir gehen bei einem Großkunden aus der deutschen Automobilbranche mit einem neuen Azubi-Konzept an den Start! Mehr als 270 Auszubildende im ersten Lehrjahr widmen sich einen ganzen Tag lang ihrer Gesundheit. Innerhalb von 4 Monaten wird der Azubitag an 20 Standorten durchgeführt, um den jungen Arbeitnehmer:innen von Beginn an geeignete Tools und Kompetenzen für ein gesundheitsförderliches Arbeitsleben an die Hand zu geben. Dabei steht in vier verschiedenen Modulen (Bewegung, Ernährung, Stress und Sucht) besonders der Umgang mit Herausforderungen der neuen Lebensphase im Vordergrund. Fragen wie „Wie kann ich mich kostengünstig und trotzdem gesund ernähren?“ oder „Wie schaffe ich es, trotz weniger Zeit, weiterhin Sport zu treiben?“ werden gemeinsam angegangen und Lösungen dazu erarbeitet.
Im Sinne zielgruppenspezifischer Ansprache bieten wir den Teilnehmenden begeisternde Lernerlebnisse im Umgang mit ihrer Gesundheit, wie z.B. beim Mixen selbstgemachter Energydrinks.