05.04.2020

Sonntags-Impuls

 

„To change is to think greater than how we feel.“
(Dr. Joe Dispenza)

Übersetzt: Sich zu verändern bedeutet, größer zu denken, als wir uns gerade fühlen.

 

Die aktuelle Situation ist für viele von uns sehr belastend. Die Zukunft ungewiss und der Alltag eingeschränkt. Die meisten Dinge, die unser tägliches Leben ausmachen, stehen uns gerade nicht mehr zur Verfügung. Wir alle befinden uns gerade vor der Herausforderung, uns auf ganz neue Gegebenheiten einzustellen, die für jeden unterschiedlich sind.

Wie können wir bestmöglich mit der Situation umgehen? Indem wir unseren Fokus bewusst auf positive Gedanken lenken. Joe Dispenza sagt, dass Veränderung stattfindet, wenn wir bewusst größer denken als wir uns gerade fühlen – denn unsere Gedanken machen einen großen Unterschied: Psychisch und physisch. Wenn wir optimistisch denken – und ja, das fällt nicht immer leicht – werden Hormone ausgeschüttet, die einen positiven Einfluss auf unser gesamtes System haben: Unsere Stimmung hebt sich, unser Immunsystem wird verbessert und unser Körper gestärkt.

 

Impulse zum positiven Denken:

Schreiben Sie täglich mehrere Dinge auf, für die Sie dankbar sind, um Ihre Aufmerksamkeit auf das Gute zu richten. Unterstützend hilfreich: Nehmen Sie bewusst eine aufrechte Körperhaltung ein, ziehen Sie Ihre Schultern zurück und gehen/stehen Sie aufrecht. Lächeln Sie immer wieder bewusst, auch wenn Sie sich nicht danach fühlen. Kleben Sie sich Post-Its in Ihre Wohnung, die Ihnen Hoffnung machen und Sie an das Positive erinnern.

 

 

Zurück zur Übersicht